IHR KANZLEIERFOLG
Addison ermöglicht Ihnen
NACHHALTIGES KANZLEIWACHSTUM
NACHHALTIGES KANZLEIWACHSTUM
Durch eine prozessorientierte, performante Kanzleisoftware sowie die vollständige Integration sämtlicher Programm-Module optimieren Sie Kanzleiabläufe und Bearbeitungszeiten und erreichen deutlich spürbare Produktivitätssteigerungen.
STEIGENDEN KANZLEIGEWINN
STEIGENDEN KANZLEIGEWINN
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Ihre Softwarekosten um 50 % und mehr zu reduzieren. Effizientere Abläufe und Automatisierung steigern die Profitabilität Ihrer Kanzlei. Darüber hinaus erweitern integrierte Beratungstools Ihr Beratungsportfolio.
EINE AUF IHRE KANZLEI ZUGESCHNITTENE
DIGITALISIERUNGSSTRATEGIE
EINE AUF IHRE KANZLEI ZUGESCHNITTENE
DIGITALISIERUNGSSTRATEGIE
Steuerberatung 4.0 für jede Kanzleigröße: Die technisch innovative, zukunftsfähige Kanzleisoftware des weltweit führenden Softwareanbieters für Steuern und Rechnungswesen ist in Deutschland bereits bei über 6.000 Steuerkanzleien im Einsatz. Die Collaboration-Plattform ADDISON OneClick sorgt für begeisterte Mandanten, höhere Mandantenbindung und einfache Mandantengewinnung.
MITARBEITERBINDUNG UND -GEWINNUNG
MITARBEITERBINDUNG UND -GEWINNUNG
Intuitive Anwendungen und performante Software führen zu hoher Mitarbeiterzufriedenheit. Steigerung der Qualifikation und Erfahrung durch Anwenderkenntnisse der Softwarelösungen des weltweiten Marktführers.
ADDISON Wirtschaftsprüfung: integriertes Softwaremodul für Wirtschaftsprüfer
Leistungsinhalte
- Integration der Checklisten aus dem Beck Verlag: Farr/Niemann QSS
- Informationen anderer Projekte durch die Integration des ADDISON Data Warehouse
- Einbinden von Microsoft- bzw. externen Dokumenten
- Datenbankbasierte Checklisten
- Automatisches Dokumentieren des Prüfungsmitarbeiters und des Erledigungsdatums
- Übersichtliche Terminplanung über den gesamten Prüfungsprozess
- Komfortables Ein- und Ausblenden von Prüfungsfeldern
- Systematischer und standardisierter Aufbau der Arbeitspapiere
- Integrierte Arbeitspapiere (Saldenbestätigung, Auftragsannahme etc.)
- Frei definierbarer Index der Arbeitspapiere und Checklistenpunkte
- Übernehmen von Texten einzelner Prüfungsbereiche aus dem Vorjahr
- Individuelles Anpassen der Checklisten
- Dokumentenverwaltung innerhalb des Prüfungsprozesses
Addison OneClick
Digitale Zusammenarbeit
Die Prozesse innerhalb der Kanzlei laufen rund. Auch auf digitale Prozesse sind Sie grundsätzlich vorbereitet. Eine große Herausforderung ist jedoch der Zugriff auf digitalisierte und maschinenlesbare Dokumente:
- Mandanten nutzen unterschiedliche Systeme, finanz- oder lohnbuchhaltungsrelevante Daten fallen in unterschiedlichen Formaten an.
- Mehr und mehr E-Mail-Rechnungen oder Rechnungen in Online-Portalen müssen den Weg zum Steuerberater finden.
- Beim Im- und Export von Buchungsdaten fehlt oft der Beleg.
- Die vom Steuerberater vorgenommene Sammlung aller Dokumente aus unterschiedlichen Quellen ist zeitaufwändig.
ADDISON OneClick revolutioniert die Möglichkeiten der digitalen Zusammenarbeit mit Ihren Mandanten:
Belege können für den Mandanten bequem über den Belegmanager an die Kanzlei übertragen werden, erstellte Auswertungen stehen für den Mandanten in ADDISON OneClick bereit.
Über den „Mandantenkonfigurator“ kann der Steuerberater darüber hinaus einfache Apps zur Verfügung stellen, die den Büroalltag der Mandanten erleichtern und die Anforderungen der GoBD erfüllen: Sei es das Kassenbuch, die Verwaltung von Eingangsrechnungen, das Online-Banking oder die Rechnungsschreibung – alle Bewegungsdaten stehen in der Kanzlei für den digitalen Verarbeitungsprozess zur Verfügung. Der bisher oft analoge Kreislauf zwischen Steuerberater und Mandanten wird dadurch in vielen Bereichen digital. Die bereitgestellten Apps sind branchenunabhängig und erfüllen die Bedürfnisse vieler Mandantenbetriebe.